Ökumenische Tagesfahrt nach Worms

Datum: Do. 18.06.2020
Zeit: 8:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
Abfahhrt am Katholischen Kirchort „Maria Aufnahme“,
Emil-Krag-Straße, Erbenheim
Kosten: 30,-€ für Fahrt und Führung
Leitung: Pfr. Holger Fritz + Diakon Paul Hellenbart

Anmeldung:
Pluspunkt-Büro Martin Biehl
Tel. 0611 / 7 24 25 20
Mail: info@pluspunkt-erbenheim.de

 

Bei der ökumenischen Tagesfahrt nach Worms begeben wir uns 503 Jahre nach der Reformation an den Ort der Nagelprobe des Reformators Martin Luther. „Hier stehe ich und kann nicht anders!“. Nur 10 Tage hielt sich Martin Luther beim Reichstag in Worms auf, doch seine Anhörung vor Karl V. veränderte die damalige Welt. Bei unserer Stadtführung werden wir von diesem Ereignis und der Stimmung in der Stadt erfahren und historische Orte, wie den Heylshofpark, das Lutherdenkmal und natürlich die Dreifaltigkeitskirche besichtigen.