Pluspunkt-Bühne - Musik, Kabarett, Lesung

Comedy/Kabarett mit Oma F.R.I.E.D.A.
Fr. 02.11.2018 - 19:00 Uhr
Pluspunkt-Bühne
Lilienthalstraße 15
65205 Erbenheim

 

Schaukelstuhl war gestern – heute sind Seniorinnen superaktiv und multitasking. Das beweist Oma F.R.I.E.D.A. (89). Als Chefin des Seniorenclubs „Fidele Rosinen“ managt sie die Seniorendisco, das Festival „Rock am Stock“ und die Karaoke - Abende, wo sie auch selbst singt („Ich will lieber Schokolade als noch einmal einen Mann…“) Auch ist sie immer noch sehr sportlich, nimmt dabei aber den Peinlichkeitsfaktor moderner Sportarten aufs Korn. Und welche Macht haben Jugendwahn und Schönheitschirurgie, wenn Senioren jetzt neudeutsch „Best-Ager“ heißen? Und wie entgeht man den klassischen Beerdigungsritualen? All dem geht die fidele Oma auf den Grund. Bedenkt, Seniorinnen: wenn auch die Zähne nicht mehr echt sind, Frau hat immer noch Biss!  - Eintritt frei, Spenden erbeten.