Kino im Pluspunkt

Lilienthalstr. 15, 65205 Wiesbaden
Eintritt: 3,-€

Kino im Pluspunkt, das heißt tolle Filme schauen und im Anschluss die Gelegenheit zum Gespräch zu bekommen, denn zu jedem Film haben wir einen Experten bzw. eine Expertin eingeladen, die in einem kurzen Talk Stellung zum Thema des Filmes gibt und dann für Ihre Fragen zur Verfügung steht.

 

Mo. 13.05.2018 - 19.00 bis ca. 21.00 Uhr
"Vincent will Meer" (Tragikkomödie)
Vincent leidet am Tourette-Syndrom. Als seine Alkoholiker-Mutter stirbt, schiebt ihn sein Vater Robert Gellner in ein Therapiezentrum ab. Dort sollen ihm die vulgären Anfälle ausgetrieben werden, die Herr Gellner als Ursache der kaputten Familie ausmacht. Der aufgeweckte Vincent hat allerdings überhaupt keine Lust, in einer Besserungsanstalt festzusitzen. Mit der magersüchtigen Marieund dem zwangsneurotischen Alexander begibt sich die kleine Schicksalsgemeinschaft auf den Weg zum Meer, das Vincent schon so lange einmal sehen wollte. Doch Dr. Rose und sein missmutiger Vater haben die Fährte bereits aufgenommen.

Gast: Bijan Kaffenberger, Landtagsabgeordneter, der selbst mit dem Tourette-Syndrom lebt.