"Älter werden - Zeit der Reife"
Vortrag von Dr. Helmut Luft

Mo. 03.02.2020 - 19:00 Uhr
Pluspunkt Erbenheim
Lilienthalstraße 15
65205 Wiesbaden

Eintritt frei - Spende erbeten.

Wer alt ist, fühlt sich schnell auf dem Abstellgleis. Doch auch wenn der Körper altersbedingt nicht mehr so belastbar sein mag: Die gelebten Lebensjahre können ihr Potential voll entfalten und bieten jede Menge Chancen im Lebensalltag. Wie Erfahrung, Reifung und lebenslanges Lernen helfen, die unabwendbaren biologischen Prozesse von Abbau und Altern erträglicher zu machen, wird Dr. Helmut Luft in seinem Vortrag „Älter werden  – Zeit der Reife“ darstellen.

Der Referent, Dr. Helmut Luft, ist Nervenarzt, Psychoanalytiker und der ehemalige Leiter der Fachklinik Hofheim (ehemals „Kurhaus“). Dr. Luft hatte als Arzt und Klinikleiter die Möglichkeit, über viele Jahre junge und alte Menschen zu behandeln und die spezifischen Probleme der Älteren zu erkennen