„Was uns Kraft gibt“
Wie wir uns selbst und andere in Krisen unterstützen können

Mo. 02.09.2019 - 19:00 Uhr
Pluspunkt Erbenheim
Lilienthalstraße 15
65205 Wiesbaden

Referentin: Cathrin Otto, Dipl.-Psychologin


Eintritt frei - um Spende wird gebeten

 

 

Das Wort „Krise“ bezeichnet unter Anderem eine „schwierige Situation“ oder einen „Wendepunkt“ im Leben. Etwas, das wir uns nicht gewünscht haben und von dem wir – zumindest im Moment – noch nicht wissen, wohin es uns führen wird. Im Vortrag der Diplom Psychologin Cathrin Otto werden die unterschiedlichen Phasen von Reaktio-nen auf Krisensituationen beleuchtet und bewährte Methoden, sie zu bewältigen, erläutert.
Eine Methode besteht darin, sich die eigenen Kraft-quellen und Ressourcen bewusst zu machen und sie zu nutzen. Eine gute Prophylaxe für mögliche Krisen ist es, dies schon in „Friedenszeiten“ zu tun.
Der Vortrag der Diplom-Psychologin und psychologischen Psychotherapeutin Cathrin Otto ist lebensnah und interaktiv. Beiträge der Teilneh-menden sind willkommen.