Vorträge im Pluspunkt Erbenheim

Wundermittel „Bewegung“
– wie sie uns hilft gesund zu bleiben

 

Vortrag von Nicole Joses, Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung e.V.


Mi. 08.09.2021

16.00 - 17.00 Uhr
Pluspunkt Erbenheim, Lilienthalstraße 15, 65205 Wiesbaden

Der Eintritt ist frei - Spenden erbeten

„Bewegung ist gut für uns“ – das hat jeder schon mal gehört.

Aber was bedeutet das genau? Welche Auswirkungen hat Bewegung auf Körper, Geist und Seele? Gerade zu Corona-Zeiten laufen viele Bewegungsprogramme nur eingeschränkt. Was kann ich selbst für mich tun und wo liegt der Unterschied zwischen Sport und Bewegung? Mit diesem „bewegten“ Vortrag werden Sie Antworten auf diese Fragen und sicher noch ein paar mehr  erhalten.


"Resilienz - Was uns stark macht"
Vortrag von Jasmin Pentenrieder

Mo. 27.09.2021 - 17.30 Uhr 
Pluspunkt Erbenheim
Lilienthalstraße 15
65205 Wiesbaden

Der Eintritt ist frei - Spenden erbeten

 

Wer die Fähigkeit besitzt, sich nicht unterkriegen zu lassen und in herausfordernden Situationen eine gewisse Widerstandsfähigkeit beweist, kann das Leben mit seinen vielfältigen Facetten genießen. Diese Fähigkeit wird in der Psychologie als Resilienz bezeichnet. In dem Vortrag „Resilienz – was uns stark macht“ beleuchtet die Heilpraktikerin für Psychotherapie, Jasmin Pentenrieder, den Begriff Resilienz und zeigt Wege, wie die innere Stärke, wie Resilienz, entwickelt werden kann – denn Resilienz ist keine statische Eigenschaft, kein Zustand, sondern ein Entwicklungsergebnis


Fit und beschwingt durch die dunklen Tage

 

Vortrag von Nicole Joses, Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung e.V.


Montag, 8.11.2021

15.00 - 16.00 Uhr
Pluspunkt Erbenheim, Lilienthalstraße 15, 65205 Wiesbaden

Der Eintritt ist frei - Spenden erbeten

 

Die Tage im Winter sind dunkler, kälter und kürzer. Häufig hat das Auswirkungen auf unsere Laune und unseren Gemütszustand. Wir sind häufiger müde, antriebslos und haben vermehrt Appetit. Woher kommt das? Warum ist das so? Und welche Tipps gibt es, um dem Ganzen vorzubeugen?

Im Rahmen des Vortrags werden Sie Antworten auf genau diese Fragen erhalten und Möglichkeiten kennenlernen wie sie gut durch die dunkle Jahreszeit kommen.


Hier finden Sie Informationen zu unserem Corona-Schutz-Konzept für Vorträge.

Download
Schutzmaßnahmen WS KINO VORTRÄGE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.9 KB